deutsch  english  français  bosanski hrvatski srpski  magyar

 
Stille Sehnsucht - Warchild
ein Film von Christian Wagner
 

Homepage
Story
>Cast
Team
DVD
kinofinder
Soundtrack
Forum
Presse
Schule
Interview
balkan blues trilogy
Trailer

 

 

kinostart 9.11.06

movienet

 
Senada (Labina Mitevska) und Heinle (Otto Kukla) vor dem Heinle Haus in Ulm
Senada (Labina Mitevska) und Heinle (Otto Kukla) vor dem Heinle Haus in Ulm

 

Senada Labina Mitevska
Samir Senad Basic
Frau Jandrasko Katrin Sass
Beate Heinle Crescentia Dünßer
Lars Heinle Otto Kukla
Dzigera
Zdenko Jelcic
Marija Miranda Leonhardt
Tonyslav Heinrich Schmieder
Momir Davor Janic

und als
Aida/Kristina Joelle Ludwig

 

 

Stille Sehnsucht - Warchild, der zweite Teil von Christian Wagners Balkan Blues Trilogie, ist mit den Schauspielerinnen Labina Mitevska und Katrin Sass hochkarätig besetzt.

European Shooting Star 1998 Labina Mitevska, deren Debüt Before The Rain auf der Filmbiennale in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet wurde, war darüber hinaus in diversen Filmen von Michael Winterbottom, wie Welcome To Sarajevo und I Want You, zu sehen.

Auch Katrin Sass kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. 1979 wurde sie auf der Biennale mit dem Silbernen Bären für Bis dass der Tod euch scheidet ausgezeichnet. Für ihre herausragende Leistung in Heidi M. wurde sie mit dem Deutschen Filmpreis geehrt. Durch Good Bye Lenin! erlangte sie schließlich weltweite Bekanntheit

 
Senada (Labina Mitevska) und Heinle (Otto Kukla) vor dem Heinle Haus in Ulm
Jugendamtsfrau Jandrasko (Katrin Sass) versucht Senada (Labina Mitevska) die aussichtslose Rechtslage zu erklären


Regisseur Christian Wagner zum Film:
"Für mich ist Warchild - Stille Sehnsucht die moderne, passionierte Kino-Geschichte einer starken Frau, die trotz schwerer Schicksalsschläge ihren Weg geht. Zwischen hoher Figurenspannung und filigranen, untergründig angelegten Gefühlen der Protagonisten entspinnt der Film eine spannende Familien-Konstellation und einzigartige Mutter-Tochter Beziehung - mit magischem Ende."

   

Wagnerfilm