deutsch  english  francais  bosanski hrvatski srpski  magyar

 
Stille Sehnsucht - Warchild
ein Film von Christian Wagner
 

Homepage
Story
>Cast
Team
DVD
kinofinder
Soundtrack
Forum
Presse
Schule
Interview
balkan blues trilogy
Trailer

 

 

kinostart 9.11.06

movienet

 

ZDENKO JELCIC als DZIGERA

Dzigera macht sein Geld als nebenberuflicher Schlepper. Mit seinem Kühltransporter für Fisch schleust er illegale Einwanderer ins westliche Europa. Doch auch er findet sein Herz für die Geschichte von Senada und Samir und hilft ihnen auf seine Art.

Zdenko Jelcic wurde 1946 in Capljina geboren und widmete sich neben seiner Ausbildung zum Schauspieler an der Akademie für Film, TV und Theater in Zagreb auch seinem Politikstudium an der Fakultät für politische Wissenschaft in Zagreb. Er ist einer der bekanntesten Darsteller seines Landes und hat in unzähligen internationalen Filmen, als auch TV und Theaterproduktionen mitgewirkt.

FILMOGRAPHIE (Auswahl)

1979 - NOVINAR Fadil Hadzic
1985 - OUT OF CONTROL Allan Holzmann
1990 - ORAO Zoran Tadic
1999 - MARSAL Vinko Bresan
2005 - WARCHILD Christian Wagner


   

Wagnerfilm