deutsch  english  francais  bosanski hrvatski srpski  magyar

 
Stille Sehnsucht - Warchild
ein Film von Christian Wagner
 

Homepage
Story
>Cast
Team
DVD
kinofinder
Soundtrack
Forum
Presse
Schule
Interview
balkan blues trilogy
Trailer

 

 

kinostart 9.11.06

movienet

 

HEINRICH SCHMIEDER als TONYSLAV

Tonyslav ist Marijas Mann und der Besitzer der Pension Dubrovnik in der Senada Unterschlupf gefunden hat. Er geht gefühlvoll mit seinen Mietern um, bis eine durch Senada ausgelöste Razzia das unübersichtliche Wohnidyll zerstört

Heinrich Schmieder wurde 1970 in Baden Württemberg geboren. Ab 1991 begann er seine Schauspielausbildung am Zinner Studio in München. 1992 folgte der erste Fernseh-Auftritt im WDR–Tatort: Tod eines Wachmanns und sein erstes Serien-Engagement in der ARD Vorabendserie Gegen den Wind. Seitdem hat Heinrich Schmieder in vielen erfolgreichen Kino- und TV-Movies mitgewirkt.

FILMOGRAPHIE (Auswahl)

1997 - Die Bubi Scholz Story Roland S. Richter, ARD
2000 - Der Tunnel Roland S. Richter, Sat1
2001 - WIE DIE KARNICKEL Sven Unterwaldt jr.
2001 - EXTREME OPS Christian Duguay
2003 - DER UNTERGANG Oliver Hirschbiegel
2005 - WARCHILD Christian Wagner



   

Wagnerfilm